Flexslider

ereignisraum wird Aktionär bei Schülerfirma "Kwabo Benin"

Neben dem Kauf von Aktien, sagte Tobias Meinert spontan zu bei der geplanten Neugestaltung des Webauftrittes der Schülerfirma www.kwabo-benin.de zusammen mit seinen Fachleuten zu helfen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten von "Lernen in OWL" traf Tobias Siemens, Inhaber von ereignisraum, auf einen Stand der "Kwabo Benin".

Bei der Kwabo-Benin - Schüler Aktien Gesellschaft handelt es sich um eine Schülerfirma des Königin-Mathilde-Gymnasiums in Herford.

Die Schülerfirma wurde im Sommer 2008 gegründet und soll die ebenfalls 2008 entstandene Schulpartnerschaft zwischen dem Königin-Mathilde-Gymnasium und dem Collège Sainte Félicité in Cotonou in Benin unterstützen.

Kwabo-Benin finanziert sich durch den Verkauf von Aktien als aktiven Beitrag zur Schülerfirma und durch den Verkauf von Produkten, die von Künstlern aus Benin importiert wurden.